FAQ

Welche Objekte sind im Studio vorhanden?

Unser Studio ist mit ausgewählten Objekten ausgestattet. In Grundausstattung sind folgende Objekte vorhanden: Teeküche, Tisch mit Stühlen, 2x Barhocker, rollbare Wand (2,4 x 2,3 Meter) in Weiss, bzw. Aukustikpaneele, Sofa. Wir arbeiten an einem ständig interessanten Repertoire an Objekten. Daher können die Objekte zum Teil ausgetauscht werden.

Fragen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Objekte benötigen.

Ist im Studio eine Blitzanlage vorhanden?

In unserem Tageslichtstudio ist keine Blitzanlage vorhanden. Sollten Sie keine eigene Blitzanlage haben, können wir Ihnen gerne ein Angebot unterbreiten und Ihnen eine Anlage während der Mietdauer zur Verfügung stellen.

Kann ich mein eigene Fotoausrüstung mitbringen?

Selbstverständlich, Sie können und sollen Ihre eigene Fotoausrüstung mitbringen. Unser Raum bietet Ihnen eine Bühne und Sie können Sie selbst bespielen.

Sind Tiere im Studio erlaubt?

Ja, im Studio ist das Mitbringen von Tieren erlaubt. Beachten Sie, dass für Beschädigungen oder starke Verschutzung eine Servicegebühr anfällt.

Gibt es einen Studentenrabatt?

Ja, für Studenten und Auszubildende bietet wir einen Rabatt an. Der Nachlass in Höhe von 15% wird nach Nachweis der Berechtigung vor Ort verrechnet.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Paypal oder Banküberweisung. Der Betrag muss zum Beginn der Mietdauer bezahlt werden. Eine Zahlung vor Ort per Paypal ist am bequemsten.

Wann hat das Tageslichtstudio geöffnet?

Unser Studio ist von Montag bis Sonntag von 10.00 - 18.00 geöffnet. Möchten Sie gerne früher kommen, oder das Studio länger mieten, schreiben Sie uns an und wir findne eine passende Lösung für Sie.

Können Sie einen Fotografen vermitteln?

Selbstverständlich können wir Ihnen einen Fotografen vermitteln. Teilen Sie uns Ihr Vorhaben mit und wir suchen aus unserem Netzwerk den passenen Fotografen für Sie aus. Schreiben Sie uns mit Ihrem Anliegen an.

Was ist wenn die Sonne nicht scheint?

Leider können wir die Sonne für Sie nicht Buchen. Die Magie deines Tageslichtstudio entsteht mit dem Spiel der Sonneneinstrahlung. Auch bei geringer Sonneneinstrahlung können atemberaubende Bilder entstehen. Sollten Sie jedoch mit Ihrem Ergenis nicht zufrieden sein, erhalen Sie für Ihrne nächsten Termin einen Preisnachlass.

Kann der Raum auch für eine Veranstaltung genutzt werden?

Unser Studio ist vorrangig für Foto und Film Projekte gedacht. Sollten Sie jedoch einen Workshop oder ähnliche Veranstatung planen, prüfen wir gerne Ihr Vorhaben und schlagen Ihnen ein passendes Konzept vor. Parties sind nicht erlaubt.

Ist Rauchen erlaubt?

Unser Studio ist ein Nichtraucher-Raum. Sie können Ihre Zigarettenpause ungestört im Innehof genießen.

Ist ein barrierefreier Zugang möglich?

Unser Studio befindet sich im ersten Obergeschoss einer alter Fabrikhalle. Leider ist ein barrierefreier Zugang nicht möglich.

Ist eine langfristige Miete des Studios möglich?

Sie haben ein wiederkehrendes Projekt oder benötigen das Studio über mehrere Tage? Schreiben Sie uns an, und wir finden eine passende Lösung für Ihr Anliegen. 

Gibt es zusätzliche versteckte Kosten?

Nein, im Preis der Miete sind alle Kosten abgedeckt.

Sind Getränke kostenlos?

Kaffee ist während der Mietdauer kostenlos für Sie. Zusätzlich können Sie sich pro Mietdauer zwei kostenlose Getränke aus dem Kühlschrank nehmen.

Gibt es eine Reinigungsgebühr?

Neben der Mietpauschale wird keine zusätzliche Gebühr für die Reinigung erhoben. Nach unseren Mietbedingungen ist das Studio im gleichen Zustand abzugeben, wie Sie es erhalten haben. Sollten Sie das Studio mit starken Verschutzungen zurück geben, kann eine Reinigungsgebühr in Höhe von 100€ anfallen.

Gibt es kostenlose Parkplätze?

Ja, Sie können einen kostenlosen Parkplatz bei uns im Innenhof nutzen.

Es ist ein Schaden entstanden, wie gehen wir damit um?

es kann immer mal eine Missgeschick passieren. Nachdem wir den Schaden geprüft haben, muss der Artikel ersetzt werden, oder eine Entschädigungsanspruch wird geltend gemacht.

Ist Musik erlaubt?

Selbstverständlich dürfen Sie Musik hören oder selbst Musizieren. Wir bitten Sie hier dies in einer normalen Lautstärke zu tun, da wir in einem Mischgebiet aus Gewerbe und Wohnungen befinden.

Ist kostenloses Wlan vorhanden?

An unserem Standort haben wir noch kein freies Wlan für Sie. Wir arbeiten dran, um Ihnen dieses Service bald anbieten zu können.

Wie lange dauert die Einweisung?

Die Einweisung und Schlüßelübergabe dauert in der Regel um die 5 Minuten. Beachten Sie bitte dass die Einweisung während Ihrer Mietdauer erfogt.

Wo befindet sich das Studio?

Das Studio befindet sich in Mitten des Rhein-Main Gebietes, in Neu-Isenburg. Die Anfahrt aus Frankfurt oder Offfenbach ist über die öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Auto leicht zu erreichen.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Eine Buchung ist ein bindender Vertrag. Sie können jedoch bis zu 7 Tage vor dem Buchungstag Ihre Buchung kostenlos stornieren. bei kurzfristigen Buchung sind 50% des Buchungbetrages fällig.

Gibt ein einen sicheren Stellplatz für Fahrräder?

Ja, Sie können Ihr Fahrrad sicher bei uns im geschlossenen Innenhof Abstellen und Abschließen.

Gibt es Nebenkosten?

Nein, alle Nebenkosten, inklusive Strom, Heizung und Wasser sind im Mietpreis inkludiert.

Was kostet die Miete des Fotostudios?

Unser Studio können Sie bereits ab 2 Stunden für 120€ Mieten.

Wir bieten für die Miete des Studios drei Standarttarife an. Sollten Sie einen längeren Zeitraum das Studio benötigen? Planen Sie einen Workshop oder Casting erstellen wir Ihnen gerne ein persönliches Angebot.

 

2 Stunden (Mo-So)    120€

4 Stunden (Mo-So)    220€

8 Stunden (Mo-So)    380€

Verlängerungsstunde (wenn möglich)    60€

Gibt es eine Einschränkung von der Größe eigener Exponate?

Ja, das Studio hat zum Teil eine Deckenhöhe von 2,85 Meter. Das Nadelör ist der Zugang. Der Zugang erfogt über ein enges Treppenhaus. Wenn Sie größere Objekte ins Studio transportieren möchten, Fragen Sie die Maße vorab bei uns an.

Wo finde ich das Buchungsportal?

Unser Buchungsportal findne Sie im Menüpunkt "Mieten". Wir mussten feststellen dass einige Browser unser Buchungsportal nicht unterstützten. Am besten funktioniert der Browser Firefox. Sie könne uns gerne auch telefonisch erreichen und wir buchen für Sie Ihren Termin. Sie erreichen uns unter: +49 6103 469 88 12

Sind alle offenen Fragen geklärt?

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, Schreiben Sie uns gerne an.

Wir respektieren deine Privatsphäre!

Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie zu, dass unsere Website Cookies auf Ihrem Gerät speichern und Informationen gemäß unserer Cookie-Richtlinie offenlegen kann.

Akzeptieren